Startseite | Kontakt | Impressum      
   
                 

 

 
 
 
 
 

Unser Zuchtkater Dumburu

Jahrelang hat Dr. Pellegatta auf Sri Lanka nach einem Zuchtkater für mich gesucht. Die Geduld hat sich gelohnt! Hier ist er, ein wunderschöner kleiner Kater mit einem fantastischem Charakter in Creme!

Der erste Ceylonkater in Europa in verdünnter Farbe. Bisher gab es außerhalb Sri Lankas nur manilla (wildfarben) und rot. Dumburu wurde 2003 auf der leuchtenden Insel (singhalesisch "Sri Lanka") geboren. Seine einheimische Familie gab ihm den Namen "Braun" (was im Singhalesischen "Dumburu" bedeutet). Das, weil seine Fellfarbe sich von der der anderen Katzen deutlich abhob. Dr. Pellegatta entdeckte ihn dort, kaufte ihn und schrieb mir, dass er meinen Traumkater gefunden hatte.

 
Dumburu auf Sri Lanka und Dumburu in Deutschland mit Höschen
 
Dumburu im Außengehege
 
Und ein Traumkater ist er im wahrsten Sinne des Wortes: 2004 kam er nach Europa, freundlich zu Mensch und Tier, ein liebevoller Spielgefährte für Katzenkinder und endloser Schmuser für Menschen, völlig unerschrocken gegenüber der fremden Umgebung und furchtlos gegenüber fremden Tieren. Sein Fell ist wundbar gleichmäßig getickt, die Augen haben den berühmten "dreamy expression" und seine Babies sind wunderschön.
 
Startseite
Aussehen
Standard
Fellmuster
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Würfe
zu Verkaufen
Katzentipps
Buchtipps
Fotogalerie
Über uns
Impressum
Kontakt