Startseite | Kontakt | Impressum      
   
                 

 

 
 
 
 

Unsere Zucht
oder wie der Zauber Asiens in mein Wohnzimmer kam

Alles begann mit einem Geburtstagsgeschenk. Mir war, als bekannte Katzenliebhaberin, ein wunderschöner Bildband über Katzenrassen geschenkt worden. Als ich mich nun meiner Abendlektüre widmete, entdeckte ich eine mir bisher vollkommen unbekannte Art, die Ceylon-Cat. Woher kam diese Katze?

Mein Bücherregal war mittlerweile gefüllt mit einem Reichtum an Fachliteratur über unsere vierbeinigen, schnurrenden Freunde, aber solch ein Tier hatte ich bisher noch nicht gesehen. Besonders die ungewöhnliche Fellfärbung und die träumerischen Augen zogen mich an. Mein Interesse war geweckt. Als naheliegendster Weg erschien mir, mich direkt mit dem Entdecker der Ceylonkatze, Dr. Pellegatta, in Verbindung zu setzen; denn ein Exemplar dieser Rasse gab es wohl gab es wohl in Deutschland noch nicht. Dachte ich!

Bis ich auf eine Kleinanzeige in einer Katzenzeitschrift mit folgendem Wortlaut stieß: "Suche Katzenfreunde, die sich für die Ceylon Cat interessieren, ich besitze eine!"
So war der Kontakt zu Herrn Riebel geschaffen, der sich als Pionier in Sachen Ceylonkatze in Deutschland hervortat. Von ihm bekam ich etliche nützliche Informationen, unter anderem die über einen geplanten Aufenthalt Dr. Paolo Pellegattas und natürlich einige seiner Katzen in Deutschland.

Nur die Neugier und das Verlangen, mehr über diese Katzenrasse zu lernen, trieben mich, als ich nun Dr. Paolo Pellegattas Ceylonkatzen anläßlich einer Ausstellung in Unna sah. Immerhin war ich schon stolze Besitzerin von mehreren Katzendamen und –herren, erfahrene Katzenausstellungsbesucherin und nicht leicht zu beeindrucken.

Aber wie sollte ich dieser zierlichen, stolzen asiatischen Schönheit widerstehen, nachdem ich mich einmal in ihren großen unergründlichen Augen verloren hatte?

Ich brachte die junge Dame in mein Heim, und sie schaffte es in kürzester Zeit, sowohl meine Familie als auch die "Alteingessenen" zu bezaubern. Wer kann schon einer Ceylonesin widerstehen?

Gleichzeitig kam der Wunsch auf, die Begeisterung und Freude an dieser außergewöhnlichen Rasse mit anderen zu teilen und so gründeten wir die Cattery "RatnaLanka´s Ceylonkatzen von der leuchtendenden Insel".

 
Startseite
Aussehen
Standard
Fellmuster
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Würfe
zu Verkaufen
Katzentipps
Buchtipps
Fotogalerie
Über uns
Impressum
Kontakt