Startseite | Kontakt | Impressum      
   
                 

 

 
 
 
 
 

Buchtipps

Katzen-Spiele
Originelle Spielideen für jeden Katzentyp. Das Buch richtet sich primär an alle, die vor der Anschaffung ihrer ersten Hauskatze stehen, aber auch erfahrene Katzenhalter entdecken ein ums andere Mal ihnen noch bis dato nicht bekannte Spielideen und Trainingsmethoden. Vom Federbüschel fangen bis hin zu Anregungen, wie die häusliche Umgebung für jeden Stubentiger zum Abenteuerspielplatz wird.

   

Wenn Katzen reden könnten
Auf hohem fachlichen Niveau und sehr schön bebildert vermittelt die Autorin das gesamte Spektrum kätzischer Verhaltensmuster, mit denen uns der Stubentiger im Laufe des Zusammenlebens konfrontiert. Der Leser lernt Schritt für Schritt die Körper und Lautsprache der Katzen, sowie Verhaltenweisen und deren Ursachen besser zu verstehen. Einschließlich Andeutungen, die auf eine mögliche Krankheit der Katze schließen lassen. Darüber hinaus bietet das Buch viele Tipps, die dazu beitragen, Verhaltensprobleme zu vermeiden. Ein rundum gelungenes Werk, das sich wohltuend aus der Menge mittelmäßiger Katzenliteratur abhebt.

   

Miez, Miez - na komm!
Ein weiterer lesenswerter und vor allem informativer Ratgeber im Reigen der Katzenbücher. Kritisch und mit viel Sachverstand setzt sich die Autorin mit artgerechter Katzenhaltung in der Wohnung auseinander. Hier erhält der Katzenfreund grundlegende Tipps für ein harmonisches Zusammenleben mit seiner Katze. Von der geeigneten Wohnungskatze, katzengerechter Wohngestaltung, Kommunikation und Erziehung bis hin zu Wellness für Katzen.

 
Startseite
Aussehen
Standard
Fellmuster
Zuchtkatzen
Zuchtkater
Würfe
zu Verkaufen
Katzentipps
Buchtipps
Fotogalerie
Über uns
Impressum
Kontakt